MENÜ

MENÜ

Landkreislauf 2013

31. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf

Ein großartiger Landkreislauf in Aystetten

Vergangenen Sonntag, am 23. Juni 2013 konnte Aystetten fast 1.500 Läufer aus ganz Schwaben begrüßen. Nach dem vorausgegangenen heftigen Unwetter am Donnerstagabend hat es die Gemeinde zusammen mit dem Forstamt geschafft, die Laufstrecken von mehr als 30 umgestürzten Bäumen zu befreien und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Lediglich die Nordic Walker mussten eine kurzfristige Streckenänderung hinnehmen, die statt durch den Wald durch unseren schönen Ort führte und allen gut gefiel.

Der SV Cosmos Aystetten, der Kneippverein, die Theatergruppe, der Schützenverein, der Wanderverein, der Musikverein, der Förderverein der Schule und der FC Bayern Fanclub „Rote Zwerge“ sowie natürlich die Freiwillige Feuerwehr haben in einer großen Gemeinschaftsleistung das fast Unmögliche geschafft und Schwabens größte Sportveranstaltung so souverän und entspannt über die Bühne gebracht, dass es von allen Seiten ganz großes Lob gab.

Sowohl das Landratsamt als Veranstalter, unser Landrat Martin Sailer, Regierungspräsident Karl Scheufele sowie alle Teilnehmer und Zuschauer haben sich bei uns sehr wohl, bestens betreut und ausnehmend herzlich empfangen gefühlt. Der gesamte Ablauf von der Parkplatzeinweisung über den Shuttleservice, die Streckenführung, die Streckenbetreuung und Bewirtung war hervorragend organisiert und durchgeführt.

Ich bin allen, die sich so großartig engagiert haben unglaublich dankbar und bin stolz und glücklich, dass Aystetten eine so fabelhafte, begeisterungsfähige und solidarische Bürgerschaft hat, die solche Veranstaltungen möglich macht.

Mein allerherzlichster Dank geht an Euch alle!

Euer Peter Wendel, 1. Bürgermeister

Aystetter Ergebnisse des 31. Landkreislaufes

Aystetten konnte fünf Mannschaften für den Landkreislauf stellen.
Absolut bemerkenswert war die Leistung der Aystetter Rennschweine mit einem phänomenalen 4. Platz. Doch auch die 1. Herrenmannschaft des SV Cosmos Aystetten kann stolz auf einen hervorragenden 8. Platz sein.

Hier die Platzierungen unserer Mannschaften:

Mannschaft

Gesamtwertung

Landkreiswertung

Zeit

Aystetter Rennschweine

9

4

2:54 h

SV Cosmos Aystetten Herren 1

21

8

3:11 h

Seitz, Family & Friends

48

21

3:35 h

SV Cosmos Aystetten Herren 2

80

37

3:50 h

SV Cosmos Aystetten Damen

14

8

4:01 h

Zur Landkreiswertung zählen nur Vereine, die zum Landkreis Augsburggehören. Die Gesamtwertung umfasst alle teilnehmenden Mannschaften, auch außerhalb des Landkreises.

Pressemitteilungen

Augsburger Allgemeine vom 12. Juni 2013:
Augsburger Allgemeine vom 22. Juni 2013:
Augsburger Allgemeine vom 24. Juni 2013:

  
 

Über Stock, Stein und Straße
Aystetten: Alle Hindernisse sind wieder aus dem Weg geräumt
Das Abklatschen hat ausgedient
Auf Hitze und Sturm folgt eine Läuferwelle
Heimspiel vor der Haustür

Bildimpressionen vom 31. Juli 2011

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder.