MENÜ

MENÜ

Oldtimer Rallye

5. Oldtimer Rallye Augsburger Land am 31. Juli 2011

Oldtimer-Rallye in Aystetten  –  Ein voller Erfolg!

Der Start der Oldtimer-Rallye am Sonntag, den 31.Juli, war für unseren Ort ein einmaliges und ein ganz besonderes Ereignis.

Auf diesem Weg sei allen fleißigen Helfern herzlich gedankt für ihren Einsatz.

Nur durch das tatkräftige Engagement einer Vielzahl von Helfern und durch die Unterstützung der örtlichen Vereine wie Theatergruppe, Schulförderverein, Kneipp-Verein, Sportverein, Schützenverein und Musikverein konnte so ein Großereignis überhaupt durchgeführt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr plante und organisierte die Platzierung und wies die über 200 Fahrzeuge in ihre Parkplätze ein, eine logistische Voraussetzung ohne die ein reibungsloser Start nicht möglich gewesen wäre.

Der Bauhof sorgte für die freien Parkflächen und unterstützte alle Aufbau- und Aufräumarbeiten.

Der Verkauf der Oldtimer-Wahlscheine zu Gunsten der Bürgerstiftung erbrachte 400 Euro.
Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Verkäufer.

Es ist einfach großartig an so einem Tag zu erfahren, dass den Aystettern eine lebendige, eine funktionierende Dorfgemeinschaft am Herzen liegt und mit wie viel Engagement jeder einzelne zum Gelingen beigetragen hat.

Sowohl die Teilnehmer als auch die Organisatoren im Landratsamt – insbesondere Herr Landrat Martin Sailer – haben sich sehr gefreut über die hervorragende Durchführung und den reibungslosen Ablauf des Starts.

Peter Wendel
1. Bürgermeister

5. Oldtimer Rallye – Augsburger Land    “Festprogramm der Gemeinde Aystetten”

Ein ehrenvoller Tag für Aystetten: Auf Vorschlag des Landratsamtes wurde unserer Gemeinde die Start-Ausrichtung der  5. Oldtimer Rallye des Augsburger Landes für den 31. Juli 2011 übertragen. Bevor die über 200 historischen Fahrzeuge nach beschaulicher Fahrt durch die schönen Regionen des Landkreises in Dinkelscherben Station machten, um am späten Nachmittag ihr Ziel in Stadtbergen zu erreichen, wurde der Tag um 8.00 Uhr mit einer Begrüßung durch den stellvertretenden Landrat Max Strehle sowie den Ersten Bürgermeister Aystettens, Peter Wendel, eingeleitet. Hatten sich am Samstag noch sorgenvolle Blicke… weiterlesen

Eine Rückschau von von Frau Ursula Ziem, Leiterin der VHS Aystetten

Pressemitteilungen

Augsburger Allgemeine vom 01. August 2011 Ressort (Augsburger Land):
Augsburger Allgemeine vom 01. August 2011 Ressort (Schwabmünchen):
Augsburger Allgemeine vom 03. August 2011 Ressort (Augsburger Land):

 
 

 

Und ewig brummen die Motoren.
Kostbarer Korso
Oldtimer fahren Spenden ein

Bildimpressionen vom 31. Juli 2011

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder.